Die Sache mit dem Doppelkinn

 

Kennst Du das, wenn Du Bilder von Dir von vor 3, 5, 10 Jahren siehst und denkst “Wow, da sah ich ja richtig gut aus!”? Aber heute wirst Du super ungern fotografiert? Weil der Babyspeck noch da ist? Weil das Doppelkinn grösser geworden ist? Weil Deine Frisur nicht sitzt?

So geht es den meisten Müttern, wenn ich sie bei einer Geschwistersession mit auf die letzten Fotos bitte. “Heute auf gar keinen Fall“ ist dann meistens die Antwort. Mir schnürt es dann immer die Kehle zu, weil ich genau weiß, wie sich es anfühlt, wenn man sich nicht wohl in seinem Körper fühlt. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass man sich nach einiger Zeit sehr über die Bilder gefreut hätte.

Ist das nicht verrückt, dass wir Frauen immer einem Ideal hinterher jagen, dass wir eh nie erreichen? Und auch wenn manche Frauen die perfekte Bikinifigur nach Schwangerschaften haben, gibt es auf jeden Fall irgendetwas, das wieder nicht passt, nicht perfekt ist.
Wollen wir da nicht mal endlich endlich mit aufhören und uns so feiern so wie wir sind? Ich wäre so sehr dafür!
Denn eins weiß ich ganz ganz genau, egal wie Du Dich mit Dir selber und in Deinem Körper fühlst, für Deine Kinder bist Du die allerschönste Frau auf dieser Welt!

Zum Weiterlesen:

WAS ZIEHE ICH AN? 5 TIPPS, WIE DU DIE RICHTIGEN KLEIDER FÜR EURE FAMILIENBILDER WÄHLST

Zurück
Zurück

Fotoshooting Hund und Mensch

Weiter
Weiter

6 sinnvolle Geschenke zur Einschulung