Was ziehe ich an? 5 Tipps, wie Du die richtigen Kleider für Eure Familienbilder wählst
No. 1 Wähle genau das, was Dir/Euch gefällt
Jeden Tag siehst Du in Deinem Feed wahrscheinlich hunderte Familienfotos mit perfekt gestylten Personen. Ein Tipp von mir: lass’ diese Familienbilder nicht Deine Entscheidung beeinflussen, was Du und Deine Familie für Eure Familienfotosession tragt. You do you! Überlege Dir, was Deine Lieblingskleider sind. Worin fühlst Du Dich am wohlsten? Welche Kleidung steht Deinen Kindern am besten? Was tragen sie am liebsten? Der Familienfilm und die Bilder erzählen EURE Geschichte!
No. 2 Wenn Du in den High Heels Deinen Kindern nachjagen kannst, dann sind die tipptopp!
Wenn nicht, dann lieber nicht! Bequeme Kleidung, in der sich alle gut bewegen können und ganz entspannt miteinander Zeit verbringen können, ist in jedem Fall die bessere Wahl.
No. 3 Wähle Farben, die Euch gut stehen
Es macht auf Fotos und im Film einen grossen Unterschied, ob ihr Farben anhabt, die “Eure” Farben sind. Du hast Dir ein neues schwarzes Shirt gekauft, weil es an Deiner Freundin so gut ausgesehen hat? Schwarz war aber eigentlich nie “Deine” Farbe? Dann entscheide Dich lieber für Dein altes Lieblingsshirt - meistens haben die Lieblingsteile genau die richtige Farbe, die dich “leuchten” lässt.
No. 4 Kleidung wird überwertet
Jetzt ist die Kleiderwahl für Dich vielleicht recht wichtig. Das verstehe ich total. Der Familienfilm und die Fotos werden wie gesagt, Eure Geschichte erzählen. Da geht es um Momente, die ihr miteinander teilt. Wenn ihr Eure Familienbilder und den Film im Laufe der Jahre immer wieder anschaut, dann ist es auch das, was sie ausmacht. Die Kleider, die ihr da tragt, gefallen Euch dann wahrscheinlich eh nicht mehr so gut.
No. 5 Go with the flow
Die schönsten Bilder entstehen dann, wenn alle entspannt ganz sie selbst sind. Wenn das bedeutet, dass Dein Sohn bei Eurem Fotoshooting unbedingt in die Matschpfütze springen muss oder sich Deine Tochter mit der Tusche auch das Gesicht anmalt, dann atme ganz tief durch und lass’ es passieren. Dabei entstehen die tollsten Familienbilder.